TV im Jubiläumsjahr mit Mitgliederrekord

Zum 145jährigen Bestehen des Turnvereins Achern, konnte der Kassier und Beauftragte für Mitgliederverwaltung Thomas Rösch eine Rekordzahl von 872 Mitglieder verkünden.
Davon sind rund 320 unter 18 Jahre alt.
Für 25, 40, 50 und sogar 80jährige Vereinstreue konnte der Vorstand die treuen Mitglieder ehren. Es waren dies Erika Huber, Gabi Meyer, Rosemarie Plep, Römer Alix, Römer Jutta, Römer Karl, Römer Katrin, Römer Sebastian, Gertrud Höhne, Ulrike Siefermann, alle für 25 Jahre, Emma Blassmann, Rosemarie Wengert, Friedel Barbanes, für 40 Jahre, Heinz Hock, Günter True, Albert Butz, Friedel Rees, Marianne Höppner, Ilse Peter, für 50 Jahre und Anny Gramm für 80 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Das ein Turnverein nur so gut ist wie ihre Übungsleiter dokumentiert der Vorstand nicht nur in der Anzahl an Fort- und Ausbildungen, die einige Übungsleiter im vergangenen Jahr besuchten. Auch die ÜbungsleiterInnen selbst zeigten in ihren Berichten was sie alles im letzen Jahr in ihren Gruppen durchgeführt haben.
Dass es Spass macht im TV Achern Übungsleiter zu sein, bewiesen diejenigen Übungsleiter, die für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet wurden.
Für 20, 17, 15 oder 10 Übungsleiter im TV Achern wurden geehrt: Claudia Seeger (20 Jahre), Dr. Ursula Füsslin (17 Jahre), Tanja Hamerski, Conny und Viktor Huber (15 Jahre), Annerose Zetsch, Ingo Ehrmeier, Dirk Kontor ( 10 Jahre)

Zum erstenmal wurden die Berichte der Übungsleiter, Kassiers und Vorstand in einem Heft zusammengefasst.{mosimage}
Diese Jahresschau ist in allen Gruppen des TV Achern erhältlich oder bei der Geschäftsstelle, Martinstrasse 3, kostenlos erhältlich.{mosimage}