Turnen mit Spass

Mangelnde Bewegung durch reduzierten Sportunterricht, überwiegend sitzende Freizeitaktivitäten am Computer, vor dem Fernseher oder mit dem Gameboy und allgemein nachlassende körperliche Beanspruchung führen immer öfter zu Haltungsschäden und Gewichtsproblemen und damit ganzheitlich betrachtet auch zu geistigen, emotionalen und sozialen Fehlentwicklungen.

Bewegung soll Spaß machen.

Diese Erfahrung soll in den Übungsstunden  vermittelt werden. Ziel ist das positive Erleben von Bewegung, Sport und Spiel. Daher umfasst das Angebot der Übungsstunden auch eine breite Palette. Das Turnen an Großgeräten gehört genauso dazu wie die Vermittlung turnerischer Grundfähigkeiten, tänzerische Elemente, Spiel und meditative Übungen. Im Zentrum steht nicht der Leistungsgedanke, sondern die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Miteinander.

Diese Übungsstunde findet am Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Jahnhalle in Achern statt und ist für Mädchen von 6 - 10 Jahre. Auskunft 07841/270555
{mosimage}