#BeActive – Angebote gesucht!

Die Initiative "Europäische Woche des Sports" der Europäischen Kommission soll Menschen zu mehr Bewegung anregen. Turn- und Sportvereine sind aufgerufen, sich der Kampagne anzuschließen.

#BeActive – Die Europäische Woche des Sports 2018

Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa zu mehr Bewegung anzuregen und sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund setzt dieses Vorhaben in Deutschland um und wird dabei vom Bundesministerium des Inneren unterstützt.

Turn- und Sportvereine, Schulen, Betriebe und Kommunen sind aufgerufen, sich der Kampagne anzuschließen und in der Woche vom 23. bis 30. September 2018 eine Veranstaltung oder Aktivität zu planen. Dies kann ein Tag oder eine Woche der offenen Tür sein, die Öffnung des Sportprogramms oder einzelner Kurse für Nichtmitglieder oder die Teilnahme an verschiedenen #BeActive Challenges. Jede Veranstaltung trägt dazu bei, dass mehr Menschen sich bewegen.

Alle Veranstaltungen und Aktivitäten müssen unter www.beactive-deutschland.de angemeldet werden – dann steht Deutschland im Nationenranking der Europäischen Kommission weit vorne! Weitere Informationen und Anmeldung von Aktivitäten ebenfalls unter www.beactive-deutschland.de.