Bei folgenden Angeboten haben sich die Zeiten geändert oder wurden auf die 3-G-Regeln angepasst:

Gymnastik und Tanz
 Beim TV Achern wird ab 6 Jahren Rhythmische Sportgymnastik bzw. bei den älteren Gymnastik und Tanz angeboten.
In der Einsteigergruppe von 6-10 Jahren erlernen die Mädchen die Grundtechniken mit den gymnastischen Handgeräten wie Ball, Seil, Reifen. Hier trainieren sie ihre altersentsprechende Pflichtübungen.
Ab den Fortgeschrittenen werden aus dem Erlernten Gruppenübungen zusammengestellt, diese werden mit einer tänzerischen Gruppenchoreographie erweitert und bei Vorführungen und Wettbewerbern präsentiert.
Die ältesten Mädels bauen auf diesen Erfahrungen auf und erweitern ihr Können mit Showtänzen z.B. an Fasnacht oder Turnfesten.
Schau vorbei !!

Für Einsteiger von 1. bis 4. Klasse (ca 6-10 Jahren) immer donnerstags 17.30-19.00 Uhr bei Laura in der Jahnhalle
Für Fortgeschrittene ab 10-14 Jahren montags und freitags jeweils 17.30-19.00 Uhr mit Carolin und Tanja in der Jahnhalle
Für Mädchen ab 15 Jahren montags und donnerstags jeweils von 19.00-20.30 Uhr mit Lisa in der Jahnhalle

Spielturnen /allgemeines Kinderturnen
Das allgemeine Turnen für Buben und Mädchen von 6-9 Jahren findet in diesem Jahr immer dienstags von 17.00-18.30 Uhr in der Jahnhalle mit Christine Hug-Dietrich statt.
Das Turnen Vielfalt ist erleben hier die Buben und Mädchen. Spielerisch werden sie an die turnerischen Elemente herangeführt, jedoch darf Bewegung auf Musik oder turnerische Spielformen nicht fehlen.
Kommt vorbei und erlebt die ganze Vielfalt des Turnens.

Seniorenturnen
Ab dieser Turnsaison werden 2 Gruppen für ältere Senioren Donnerstag Vormittags im evangelischen Gemeindehaus angeboten.
Gudrun Nagel bewegt die Senioren gegen das Einrosten der Gelenke und des Gehirn auf abwechslungsreiche Art. In dieser Gemeinschaft macht das Üben mit Gleichaltrigen weiterhin Spaß und bringt Freude an der Bewegung.
immer donnerstag Seniorengruppe 1 von 9.15-10.15 und Seniorengruppe 2 von 10.45-11.45 Uhr
Anmeldungen vor Ort oder bei der Geschäftsstelle des TV Achern, 07841-270 555; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bodystyling
Am Donnerstag von 19.15 bis 20.15 Uhr wird in der Jahnhalle der Body gestylt. Ganzkörperübungen zur Koordination, Ausdauer oder Kraft auf Musik werden mit unterschiedlichsten Kleingeräten trainiert. Muskuläre Dysbalancen wird entgegengewirkt, die allgemeine Fitness abwechslungsreich gestärkt. Für Männer und Frauen ab 25 Jahren, kommt vorbei probiert es aus!
Anmeldungen direkt vor Ort oder über die Geschäftsstelle des TV Achern, 07841-270 555, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.