Am Samstag konnten die Gymnastinnen und die Turnerinnen ihre Wettkampfübung ihren Eltern und den Kampfrichterinnen zeigen.

In der Jahnhalle ging es hoch her. Knapp 60 Mädchen aus 5 Gruppen haben in den letzten Wochen ihre altersentsprechenden Übungen gezeigt.

Die jüngsten waren gerade 6 Jahre alt, die älteste Gymnastin 16 Jahre. Alle vereinte, dass sie nun endlich wieder in ihrer Halle vor über 150 Zuschauern sich zeigen konnten.

Vor allem in der Rhythmischen Gymnastik müssen sich die Gymnastinnen alleine mit ihrer Übung den Zuschauern präsentieren. Dies braucht nicht nur Können der Übung, sondern vor allem Mut. Als Belohnung dafür erhalten sie nicht nur großen Applaus, auch das gewonnene Selbstbewusstsein für andere Aufgaben z.B. in der Schule wird hier schon früh erlebt.
Beim Gerätturnen wurden bis zu vier verschiedenste Geräteübungen gezeigt. Bei manch einem Gerät benötigt es ebenfalls Mut, dies ohne Hilfe bewältigen zu können.

Der TV Achern hat sich in diesem Jahr das Motto der Vereinsmeisterschaften "Kinder stark machen" gegeben. Für alle war dies ein tolles Erlebnis.

hier Siegerliste Gymnastik

hier Siegerliste Turnen