Beim großen Landeskinderturnfest in Bühl nahmen Turner und Turnerinnen des TV Achern erfolgreich teil.

Das Landeskinderturnfest mit knapp 4000 Kindern aus ganz Baden-Württemberg kamen in diesem Jahr in unsere Nachbarstadt Bühl. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren aus 135 Vereinen aus dem Badischen Turnerbund und 25 Vereine vom Schwäbischen Turnerbund kamen in die Zwetschgenstadt.

Der TV Achern nahm mit 3 Mannschaften erfolgreich daran am Samstag, 14. Juli teil.

Die Mädchenmannschaft mit Julia Breuer, Ann-Kathrin Jelcic, Sophie Käfer und Isabell Ott mit ihrer Trainerin Lisa Seiter nahm an einem Gerätewettkampf teil und wurden 35.
Bei den Jungen nahm der TV Achern ebenso am Kindertgerätturnwettkampf teil. Mit Delil Balaban, David Kaiser, Loris Raimondo, Alexander Stumpp und Eric Znackov konnte ein hervorragender 4 Platz erreicht werden. Die beiden Trainer Michael Kaiser und Sebastian Pieper nahmen mit der zweiten Jungenmannschaft erstmals auch am Kinderwettkampf teil. Auf anhieb konnten sie Wettkampf den 1. Platz erringen.

Allen Teilnehmern und Trainern einen herzlichen Glückwunsch bei einem solch großen Event erfolgreich teilgenommen zu haben.

Landeskinderturnfest