TV Achern beim Landesturnfest 2022

Mit ihrer Showgruppe und der Gymnastik-Tanz Jugendlichen nahmen der TV Achern beim Landesturnfest 2022 in Lahr teil.

Das nur alle 4 Jahre ausgerichtete Landesturnfest hatte eine wundere Festmeile im ehemaligen Landesgartengelände, sowie rund um den Marktplatz sowie in den vielen Sporthallen und Schule in und um Lahr herum.

In Kippenheim nahmen die 12-15jährigen Gymnastik Mädchen zum erstenmal am Wettbewerb "Gymnastik und Tanz" teil. Hier zeigte sie eine Gruppengymnastik und einen Tanz. Nach der ersten Nervosität hatten sie den neu trainierten Tanz harmonisch vorgetragen. Somit belegten sie einen 1. Platz.

Die Showgruppe des TV Achern, bestehend aus den GymTa Mädchen 16 + und den Showturnerinnen zeigten ihren gemeinsamen Showauftritt 4 mal. Am Donnerstag und Samstag jeweils 2 mal auf der Showbühne im Seepark. Der gelungene Showauftritt zeigte hier die Vielfalt der Turnvereine.

Bei den kartenpflichtigen Abendveranstaltungen wie der Turngala oder der Soireè bekamen die Zuschauer die besten Gruppen aus Baden-Württemberg präsentiert.

Die Aktiven und ihre Eltern haben viele Ideen und Motivation für die nächsten turnerischen Ziele bekommen.

  

 

 

 

Terminvorschau

Saisonbeginn 2022/2023

September
Montag
12
Mit Start des neuen Schuljahres beginnt auch die neue Turnsaison beim TV Achern. Sämtliche Gruppen starten zu den bekannten Trainingszeiten.  Neugierige, Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. weitere Infos unter tvachern@t-online.de Tel. 07841-270 555  

Zufallsbild

Zufallsbild

Instagram